Visum

Reisende benötigen kein Visum für Besuche in Eswatini (früher Swasiland) für bis zu 30 Tage, sei es für touristische oder geschäftliche Zwecke. Es gibt jedoch einige Einreiseanforderungen, die erfüllt werden müssen​​​​:

  1. Passgültigkeit: Der Reisepass muss mindestens sechs Monate gültig sein und mindestens eine leere Seite für Ein-/Ausreisestempel aufweisen​​.
  2. Dokumentation: Nachweis über Hin- und Rückflugtickets sowie alle für das nächste Ziel erforderlichen Dokumente müssen vorgelegt werden. Zusätzlich wird eine unterzeichnete Erklärung oder Dokumentation, die den Zweck und die Dauer des Besuchs bestätigt, verlangt​​​​.
  3. Finanzieller Nachweis: Besucher müssen möglicherweise einen finanziellen Nachweis in Form von Kontoauszügen vorlegen, um ihren Aufenthalt zu unterstützen​​.
  4. Gesundheitsanforderungen: Impfungen gegen Gelbfieber können erforderlich sein, wenn man aus einem Land einreist, in dem ein Risiko für Gelbfieberübertragung besteht​​.

Es ist wichtig zu beachten, dass, obwohl für kurze Aufenthalte kein Visum erforderlich ist, für längere Aufenthalte oder andere Arten von Besuchen (wie Arbeit oder Studium) andere Regeln gelten können und ein Visum notwendig sein könnte. Es wird immer empfohlen, die neuesten Informationen bei der nächstgelegenen Botschaft oder dem nächstgelegenen Konsulat von Eswatini zu überprüfen, bevor man reist.

Nach oben scrollen